ALICE UND BOB

Georg Pinteritsch - Julia Zöhrer

Eröffnung: Do, 1. Februar 2018, 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 2. Februar - 24. Februar 2018

Do - Sa, 16 bis 20 Uhr

 

Ich komponiere Felsketten aus aneinandergereihten Farbflächen und übernehme Störungen in mein Bildkonzept: Irrtümer die ich selbst hervorrufe, die teils zufällig übernommen werden, oder durch den Prozess der Übertragung auf den Bildträger entstehen. Wahrnehmungsformen, Überforderung, ein nicht Fassen können von Zeit und Raum, die Suche nach einem Gesamtbild und die Absicht, genau dieses Gesamtbild zu erzeugen.

Georg Pinteritsch 


 

Es geht so weiter wie zuvor, ich bin alleine in einem Raum voller Menschen und schäme mich für meinen Körper und alles was ich bin und für was ich stehe, ein schäbiges Produkt dieser Gesellschaft. Ich wollte immer frei sein, doch sperre ich mich jeden Tag aufs Neue durch die vermeintlichen Blicke von Außen und Innen ein.

Julia Zöhrer